Jazzklub Krefeld e. V.

Der Jazzklub Krefeld wurde am 16. November in Erfurt mit dem Bundeskulturpreis APPLAUS 2022 in der Kategorie „Beste kleine Spielstätte und Konzertreihe“ ausgezeichnet. Das Kürzel APPLAUS steht für „Auszeichnung der Programmplanung unabhängiger Spielstätten“. Auch im zweiten Corona- und Krisenjahr 2021 konnten wir mit Streaming-Angeboten, hybriden Formaten und Livekonzerten unserem Publikum ein hochwertiges, kreatives und qualitativ anspruchsvolles Programm bieten. Das hat auch die Jury des APPLAUS überzeugt.

Der APPLAUS ist mit 10.000 € dotiert; das Preisgelt wird vollständig in die kommenden JKK-Veranstaltungen einfließen.

Das ist unser APPLAUS als social media post…

Rolf Sackers (li) und Christoph Kuntze (re) bei der Preisübergabe durch Kulturstaatsministerin Claudia Roth (Foto © Michael Reichel)